Entschluss zum Bau der evangelischen Kirche in Lommis Zu dieser Zeit wurden die evangelischen Gottesdienste in Lommis in der paritätischen Kirche abgehalten.

Unüberwindbare Differenzen, speziell infolge Renovatiosnvorhaben, haben 1963 den Wunsch genährt, das paritätische Verhältnis aufzulösen und eine eigene Kirche zu bauen. Es gab bereits zum damaligen Zeitpunkt einen Kirchenbaufond zum Bau einer eigenen Kirche von 8’624.90 und einen Orgelbaufond 7’600.–. An der Kirchgemeindeversammlung vom 30. April 1963 wurde dann der Bau der neuen evangelischen Kirche Lommis beschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert